Home>Fußball>Bundesliga>

Zukunft von Pep Guardiola beim FC Bayern München noch offen

Bundesliga>

Zukunft von Pep Guardiola beim FC Bayern München noch offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola will noch nicht verlängern

Pep Guardiola verlor mit dem FC Bayern München das letzte Gastspiel beim FC Augsburg 0:1
Pep Guardiola verlor mit dem FC Bayern München das letzte Gastspiel beim FC Augsburg 0:1
© Getty Images

Eine baldige Vertragsverlängerung von Trainer Pep Guardiola bei Rekordmeister Bayern München ist nach wie vor nicht in Sicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat noch anderthalb Jahre Vertrag. Das sind Lichtjahre für ihn", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Guardiola sei kein Mensch, der "Wert auf langfristige Sicherheit legt oder darauf, seinen Vertrag aufzubessern." Es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Präsident und Aufsichtsratschef Karl Hopfner hofft auf eine Klärung noch in der aktuellen Spielzeit. "Ich habe Karl-Heinz Rummenigge gesagt, dass ihn der Aufsichtsrat absolut ermutigt, in dieser Saison tätig zu werden", sagte Hopfner dem "Münchner Merkur".

{ "placeholderType": "MREC" }

Grundsätzlich könne er die Pläne, den Spanier beim FC Bayern zu halten, "nur begrüßen". Für Hopfner sei daher "jede Lösung mit Pep gut". Auch Einjahresverträge, wie sie Guardiola beim FC Barcelona stets unterschrieb, seien vorstellbar.

Rummenigge bekräftige zum wiederholten Male, dass die Münchner "alles tun werden, dass er bei uns bleibt. Unser Trainer versucht immer, noch mehr rauszuholen aus der Mannschaft. Ich liebe das. Dass er immer das Haar in der Suppe sucht, es findet und dafür sorgt, dass es beim nächsten Mal nicht mehr in der Suppe ist".