Home>Fußball>Bundesliga>

Franz Beckenbauer reagiert auf Kritik von Paul Breitner

Bundesliga>

Franz Beckenbauer reagiert auf Kritik von Paul Breitner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer: FCB etwas fähiger

Franz Beckenbauer-Paul Breitner
Franz Beckenbauer-Paul Breitner
© Getty Images

Bayern-Legende Franz Beckenbauer hat die Kritik von Paul Breitner an der Arbeit der anderen Bundesligisten relativiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Paul hat sich auf seine Art etwas zu drastisch ausgedrückt. Zu Beginn der Bundesliga in den frühen Sechzigerjahren waren wir alle gleich ? und hatten nichts", sagte Beckenbauer der "Bild".

Der "Kaiser" weiter: "Für die Bayern waren der Bau des Olympiastadions für 1972 und der Allianz Arena zur WM 2006 die Meilensteine. Und: Die Vereinsführungen der Bayern waren zu aller Zeit mit geballter Fachkompetenz ausgestattet und lagen mit vielen Personalentscheidungen richtig."

Beckenbauers Fazit: "Ich würde die anderen Klubs nicht als "unfähig" bezeichnen, aber die Bayern waren halt etwas fähiger."

{ "placeholderType": "MREC" }

Breitner hatte im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 geschimpft: "Der FC Bayern kann nichts für die Unfähigkeit der anderen Vereine."