Home>Fußball>Bundesliga>

Jürgen Klopp schließt Rücktritt bei Borussia Dortmund aus

Bundesliga>

Jürgen Klopp schließt Rücktritt bei Borussia Dortmund aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp schließt Rücktritt aus

Jürgen Klopp-Eintracht Frankfurt-Borussia Dortmund-Bundesliga
Jürgen Klopp-Eintracht Frankfurt-Borussia Dortmund-Bundesliga
© Getty Images

Jürgen Klopp hat nach dem Sturz ans Tabellenende einen Rücktritt als Trainer von Borussia Dortmund ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich verstehe, dass die Journalisten sich solche Gedanken machen. Aber es gibt keine Tendenz dazu. Ich sehe mich in der Verantwortung", sagte er nach dem 0:2 bei Eintracht Frankfurt bei "sky".

"Wenn nur das Glück zählt und ein Trainerwechsel das bringt, muss man mich nur anrufen, dann mache ich den Weg frei", ergänzte Klopp grüblerisch: "Aber sobald keiner kommt und mir sagt, wir haben einen, der es besser macht, kann ich ja gar nicht gehen. Ich stehe nicht im Weg, aber ich kann nicht gehen, bevor es eine bessere Lösung gibt. Die Verantwortung ist groß, und der stelle ich mich."