Home>Fußball>Bundesliga>

Aubameyang muss nicht anreisen

Bundesliga>

Aubameyang muss nicht anreisen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang muss nicht anreisen

Gabuns Pierre-Emerick Aubameyang von Vizemeister Borussia Dortmund muss nicht mehr zum Afrika-Cup-Qualifikationsspiel gegen Lesotho anreisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der BVB.

Weil Gabun bereits für die Afrika-Cup-Endrunde qualifiziert ist, entschieden beide Parteien, auf eine Anreise des Offensivspielers zu verzichten.

Zuvor war Aubameyang nicht zum Spiel am vergangenen Samstag in Angola angereist. Die Einladung für den BVB-Profi war allerdings auch zu spät bei den Westfalen eingetroffen. Allerdings spielte auch die Angst der Dortmunder aufgrund der Ebola-Epidemie in Westafrika eine Rolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ohne in Hysterie zu verfallen, gibt es bestimmte Warnungen von der medizinischen Seite. Wir haben auch eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Spieler und der Mannschaft", hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der "Bild" gesagt (News).

Aubameyang hatte vergangene Woche noch eine Anreise zum zweiten Länderspiel seiner Nationalmannschaft zumindest in Erwägung gezogen.