Home>Fußball>Bundesliga>

Leverkusen verlängert mit Spahic

Bundesliga>

Leverkusen verlängert mit Spahic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen verlängert mit Spahic

Bundesligist Bayer Leverkusen vertraut bis 30. Juni 2016 auf die Dienste von Abwehr-Routinier Emir Spahic (34).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Kapitän der bosnischen Nationalmannschaft und WM-Teilnehmer verlängerte am Freitag um ein weiteres Jahr beim Werksklub.

"Ich bin hier in Leverkusen Teil einer tollen, ambitionierten und entwicklungsfähigen Mannschaft und glaube, dass wir gemeinsam noch einiges erreichen können. Ich fühle mich sehr wohl in Leverkusen und möchte dem jungen Team mit meiner Erfahrung helfen", sagte der Innenverteidiger laut einer Pressemitteilung von Bayer.

Sportchef Rudi Völler unterstrich die Bedeutung des Abwehrchefs, der seit 2013 bei den Rheinländern spielt:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Emir war und ist ein absoluter Leistungsträger, der der Mannschaft Stabilität und Sicherheit verleiht. Seine technischen Fähigkeiten, die Zweikampfstärke und die Sicherheit, die er ausstrahlt, machen ihn für uns sehr wertvoll. Wir sind froh, dass wir Emir als echte Spielerpersönlichkeit noch einmal an uns binden konnten."

Bayer-Geschäftsführer Michael Schade ergänzte:

"Unser Grundprinzip, hochtalentierte und sehr junge Spieler bei Bayer 04 auf höchstem Niveau zu Top-Profis zu entwickeln, erfordert gerade auf der einen oder anderen Schlüsselposition auch erfahrene Strategen." Spahic erfülle alle Voraussetzungen, "um seinen jungen Mitspielern gerade in schwierigen Situationen das nötige Selbstvertrauen zu geben, an ihre eigenen Stärken zu glauben", so Schade.

Hier gibt es alles zur Bundesliga