Home>Fußball>Bundesliga>

Rolfes vor Rückkehr ins Training

Bundesliga>

Rolfes vor Rückkehr ins Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rolfes vor Rückkehr ins Training

Der frühere Nationalspieler Simon Rolfes steht bei Bundesligist Bayer Leverkusen nach seinem Syndesmoseanriss vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe, dass ich nach der Länderspielpause wieder eine gute Option für den Trainer bin, mich spielen zu lassen", sagte der 32-Jährige bei "Sky".

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler signalisierte derweil im Vorfeld des Champions-League-Spiels bei Zenit St. Petersburg die Bereitschaft, den 2015 auslaufenden Vertrag mit dem Kapitän noch einmal zu verlängern: "Simon ist schon ewig bei uns und ich hoffe, dass er noch mindestens ein Jährchen bleibt - als Spieler."

Rolfes spielt seit 2005 für Leverkusen. Zuletzt hatte er erklärt, sich nach dem Karriereende einen Posten im Management vorstellen zu können. Den Zeitpunkt seines Rückzugs ließ der 26-malige Nationalspieler aber offen.