Home>Fußball>Bundesliga>

Chandler "Jeder spielt mit Angst"

Bundesliga>

Chandler "Jeder spielt mit Angst"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chandler "Jeder spielt mit Angst"

Ausgerechnet vor dem Punktspiel gegen Tabellenführer Bayern München hat Timothy Chandler (24) von Eintracht Frankfurt mangelndes Selbstvertrauen bei sich und den Teamkollegen eingeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeder spielt mit etwas Angst. Fast alle Spieler sind immer noch sehr verunsichert", sagte der US-Nationalspieler im hr-Fernsehen und fügte an: "Der Trainer war sich auch nicht sicher, wen er spielen lassen konnte."

Das 0:1 am vergangenen Wochenende bei Hannover 98 bedeutete für die Hessen die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Und der Blick nach vorne dürfte das Team von Trainer Thomas Schaaf nicht unbedingt zuversichtlich stimmen: Nach der Partie gegen den Rekordmeister heißen die Gegner Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gründe für die Pleitenserie hat Chandler aber immerhin erkannt.

"Wir haben einfach zu viele Ballverluste und kommen zu spät in die Zweikämpfe", sagte der Defensivspieler.