Home>Fußball>Bundesliga>

Kind nimmt Korkut in die Pflicht

Bundesliga>

Kind nimmt Korkut in die Pflicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kind nimmt Korkut in die Pflicht

Präsident Martin Kind (70) hat die Schlagzahl beim Bundesligisten Hannover 96 erhöht und seine leitenden Angestellten Tayfun Korkut und Dirk Dufner in die Pflicht genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Trainer und Sportdirektor sind gefordert, die Mannschaft neu auszurichten", sagte Kind der Bild-Zeitung vor dem Heimspiel der Niedersachsen gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) und bemängelte fehlende "Leistungs-Kontinuität".

96 hatte sich nach dem überraschenden Liga-Erfolg bei Borussia Dortmund (1:0) unter der Woche im DFB-Pokal beim Zweitliga-Kellerkind VfR Aalen (0:2) blamiert.

Trainer Korkut und Manager Dufner hatten vor der Saison die Vereins-Rekordsumme von rund elf Millionen Euro für zehn neue Spieler ausgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Platz zehn in der vergangenen Saison rangierte Hannover vor Beginn des zehnten Spieltags auf dem siebten Platz, hat von den vergangenen vier Ligaspielen allerdings drei verloren.