Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Coach Klopp ruft Neustart aus

Bundesliga>

BVB-Coach Klopp ruft Neustart aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Coach Klopp ruft Neustart aus

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hofft auf eine schnelle Einbindung der zuletzt verletzten Rückkehrer Ilkay Gündogan, Marco Reus und Henrikh Mkhitaryan.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie sind wieder da. Jetzt geht es darum, dass sie bald auch soweit sind, dass sie unseren Fußball spielen können", sagte Klopp vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag beim 1. FC Köln: "Es sieht alles recht gut aus, ich bin da optimistisch."

Der 47-Jährige mahnte allerdings vor überzogenen Erwartungen an die Kreativspieler.

"Wir haben deutlich zu wenig Punkte und nicht viele positive Ergebnisse - natürlich hoffen alle, dass die Jungs mit den klingenden Namen gleich zu 100 Prozent auf dem Platz stehen. Aber wir dürfen nicht glauben, dass wir jetzt automatisch die Spiele gewinnen", sagte Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Länderspielpause habe der personellen Situation beim Tabellen-13. jedoch gut getan. "Ein Aspekt war das Körperliche, da sind wir weiter. Das müssen wir jetzt in Köln zeigen", sagte Klopp: "Für uns beginnt jetzt der Rest der Saison."

Die gegen Jamaika erlittene leichte Gehirnerschütterung des Japaners Shinji Kagawa sei "kein Drama" gewesen, auch der Kolumbianer Adrian Ramos stieg nach seiner Länderspiel-Reise wieder ins Training ein.

Pierre-Emerick Aubameyang (Gabun) kehrt dagegen erst am Freitag zurück.

Hier gibt es alles zur Bundesliga