Home>Fußball>Bundesliga>

Entwarnung bei Julian Draxler

Bundesliga>

Entwarnung bei Julian Draxler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entwarnung bei Julian Draxler

Julian Draxler steht dem FC Schalke 04 beim Debüt des neuen Trainers Roberto Di Matteo am Samstag (18.00 LIVE im Radio auf SPORT1.fm und im LIVE-TICKER) gegen Hertha BSC voraussichtlich wieder zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verletzung, die sich der 21-Jährige am Dienstag im EM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl gegen Irland (Bericht) zugezogen hatte, entpuppte sich als sogenannter "Pferdekuss" (Prellung) im Oberschenkel.

Draxler war wegen Beschwerden am Oberschenkel in der 70. Minute für den Mönchengladbacher Max Kruse ausgewechselt worden. Der Italiener Di Matteo kann gegen die Hertha vermutlich auch auf Dennis Aogo zurückgreifen.

Der Defensiv-Akteur konnte am Mittwoch fast die gesamte Trainingseinheit absolvieren, nachdem er zuvor fünf Tage wegen muskulärer Beschwerden gefehlt hatte. Ob Sidney Sam (Zerrung) spielen kann, ist noch offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Leverkusener musste sich am Mittwoch noch mit Lauftraining begnügen.

Hier gibt es alles zur Bundesliga