Home>Fußball>Bundesliga>

Roger Schmidt plädiert für Spielplan-Entzerrung in der Bundesliga

Bundesliga>

Roger Schmidt plädiert für Spielplan-Entzerrung in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmidt für Spielplan-Entzerrung

In der Debatte über die Belastungen für die Profis plädiert Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt für eine Entzerrung des Spielplans in der Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die englischen Wochen mit Bundesliga-Spielen, die sollten wir wegkriegen", sagt der 47-Jährige in einem Interview mit der "Rheinischen Post".

"Vielleicht", meinte Schmidt weiter, "sollten wir eine Woche früher anfangen und den Nationalspielern im Verein eine Woche mehr Pause geben. Die Belastungsspitzen kommen gegen Ende der Hinrunde, wenn die x-te englische Woche ansteht. Den Spielern würde dann spätestens im Dezember mal eine normale Woche zum Durchschnaufen guttun."

Zuletzt hatten Vertreter mehrerer deutscher Spitzenvereine mangelnde Erholungsphasen für die Spieler durch den dicht gedrängten Terminplan beklagt und dabei auch Länderspiele der Nationalmannschaft außerhalb von Qualifikationsspielen für WM- oder EM-Turniere in Frage gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hatte zuletzt im Vorfeld der anstehenden EM-Ausscheidungsspiele in Polen und gegen Irland dazu geäußert, dass ihm die Debatte "auf den Keks geht".

Hier gibt es alles zur Bundesliga