Home>Fußball>Bundesliga>

Kraft schimpft über Balljungen

Bundesliga>

Kraft schimpft über Balljungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kraft schimpft über Balljungen

Thomas Kraft hat sich über das Verhalten der Balljungen während der Auswärtsniederlage von Hertha BSC beim FC Augsburg (0:1) beschwert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was da passiert ist, ist eine Ungehörigkeit. Erst reichen die Balljungen die Bälle nicht heraus, sagen zu mir: 'Besorg dir einen anderen'. Dann beschimpft er mich auch noch als Pisser", sagte Kraft in der "Bild"-Zeitung.

Der Torhüter der Berliner erhob außerdem Vorwürfe gegen den FCA: "Das kommt ja nicht von den Balljungen, das wird vom Verein gesteuert."

Der für die Balljungen zuständige Michael Hofmann wiedersprach dieser Darstellung vehement: "Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass keiner der Balljungen Kraft beleidigt hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sei von den Fans gekommen.

Hofmann gestand jedoch ein, dass die Balljungen die gegnerischen Torhüter langsamer bedienen als möglich.

Das sei doch "legitim und in anderen Stadien genauso."