Home>Fußball>Bundesliga>

Wolfsburg gewinnt gegen Bremen

Bundesliga>

Wolfsburg gewinnt gegen Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg gewinnt gegen Bremen

Werder Bremen hat in der Fußball-Bundesliga den schlechtesten Saisonstart seit 44 Jahren hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch ein 1:2 (1:1) beim VfL Wolfsburg kassierte das Team von Trainer Robin Dutt die dritte Niederlage in Folge und rutschte auf einen Abstiegsplatz ab. Sieglos und mit drei Punkten aus den ersten sechs Spielen ist die Bilanz der Norddeutschen nur unwesentlich besser als in der Saison 1970/71 (2 Remis, 4 Niederlagen).

Bei den Gastgeber herrschte nach dem zweiten Saisonsieg dagegen große Erleichterung.

Auch das ambitionierte Team von Trainer Dieter Hecking hatte bisher nur selten überzeugt, mit acht Punkten liegen sie nun aber in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Bereits am Donnerstag tritt der VfL in der Europa League gegen den OSC Lille an. Die VfL-Tore erzielten Ricardo Rodriguez (15.) und Ivica Olic (57.). Für Bremen traf Marnon Busch (37.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Hecking wechselte im Vergleich zur 0:1-Niederlage bei Hertha BSC am vergangenen Mittwoch gleich viermal. Unter anderem stand auch der langjährige Bremer Aaron Hunt in der Startelf. Der Mittelfeldspieler war nach 13 Jahren bei den Hanseaten vor der Saison an den Mittellandkanal gewechselt.