Home>Fußball>Bundesliga>

Remis auf Schalke, FCB patzt

Bundesliga>

Remis auf Schalke, FCB patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Remis auf Schalke, FCB patzt

Schalke 04 kommt in der neuen Saison überhaupt nicht in Tritt und wartet auch nach sechs Pflichtspielen auf den ersten Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach dem überraschenden 1:1 in der Champions League beim englischen Tabellenführer FC Chelsea kamen die schwachen und undisziplinierten Königsblauen nicht über ein 2:2 (1:2) gegen Eintracht Frankfurt hinaus und verloren Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler durch Platzverweise.

Für den umstrittenen Trainer Jens Keller wird es nach dem kapitalen Fehlstart mit dem Aus im DFB-Pokal und Platz 16 in der Bundesliga wieder ungemütlich.

Am Ende standen nur noch neun Schalker auf dem Platz. Erst sah der schwache Boateng nach einem taktischen Foul an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte (61.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann gab es für Geburtstagskind Draxler, der 21 Jahre alt wurde, Rot, weil er gegen Carlos Zambrano nachgetreten hatte (71.).

Der Weltmeister hatte zuvor den Ausgleich erzielt (50.).

Die Hessen beendeten das Spiel nach der Gelb-Roten Karte gegen Slobodan Medojevic (85., wiederholtes Foulspiel) auch nur zu zehnt.

Auch in Hamburg bekamen die Zuschauer ein intensives Spiel zu sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft hat der Hamburger SV dem deutschen Rekordmeister Bayern München ein nichtunverdientes 0:0 abgetrotzt.

Zwar sind die Hanseaten unter ihrem neuen Trainer Josef Zinnbauer weiterhin sieglos, konnten aber in der ersten Partie nach der Trennung von Coach Mirko Slomka zumindest ein kleines Ausrufezeichen setzen.

Vor 57.000 Zuschauern in der ausverkauften WM-Arena am Volkspark reichte die spielerische Überlegenheit des deutschen Rekordmeisters nicht zum eingeplanten Auswärtssieg.

Drei Tage nach dem Champions-League-Auftakt (1:0 gegen Manchester City) fehlten in letzter Konsequenz mehrfach Frische und Konzentration.

Die Ergebnisse im Überblick:

Stuttgart - Hoffenheim: 0-2

Hamburg - Bayern: 0-0

Paderborn - Hannover: 2-0

Augsburg - Bremen: 4-2

Schalke - Frankfurt: 2-2

Freiburg - Berlin: 2-2