Home>Fußball>Bundesliga>

Kreuzer und HSV einigen sich

Bundesliga>

Kreuzer und HSV einigen sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzer und HSV einigen sich

Oliver Kreuzer war seit 2013 Sportdirektor in Hamburg
© Getty Images

Ex-Sportdirektor Oliver Kreuzer und der Hamburger SV haben sich im Streit um eine Abfindungszahlung außergerichtlich geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Hamburger Arbeitsgericht mitteilte, wurde der für Montag angesetzte Gütetermin abgesagt.

Der Manager erhält laut Informationen der "Bild" bis zum Sommer 2016 sein volles Gehalt - geschätzte 800.000 Euro plus Zusatzleistungen.

Sollte Kreuzer innerhalb der kommenden zwei Jahre einen neuen Verein finden, müsste der Kontrakt aufgelöst werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kreuzer war nach der schlechtesten HSV-Saison der Bundesliga-Geschichte und der Umstrukturierung des Traditionsvereins von dem neuen Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer am 14. Juli vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen worden.

Als heißer Kandidat für die Nachfolge Kreuzers gilt Ex-Profi Peter Knäbel (47), der derzeit noch als Technischer Direktor für den Schweizerischen Fußball-Verband (SFV) arbeitet.

Hier gibt es alles zur Bundesliga