Home>Fußball>Bundesliga>

Klose will Praktikum bei Guardiola

Bundesliga>

Klose will Praktikum bei Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose will Praktikum bei Guardiola

Miroslav Klose ist mit 16 Treffern WM-Rekordtorschütze
© Getty Images

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose würde bei der Trainerausbildung nach seiner aktiven Karriere gerne beim FC Bayern München hospitieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein Praktikum bei Pep Guardiola wäre natürlich ein Geschenk", sagte der 36 Jahre alte Weltmeister der "Sport Bild".

Noch maximal zwei Jahre möchte er für Lazio spielen, dann seine Trainer-Karriere starten.

Klose hofft auf einen verkürzten Trainerlehrgang für die deutschen -Weltmeister von 2014 vor, wie es ihn bereits für eine andere Spielergeneration im Jahr 2000 gegeben hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde es begrüßen, wenn der DFB wieder einen Sonderlehrgang für die Weltmeister machen würde. Mehr Praxis als wir kann man nicht haben", sagte Stürmer von Lazio Rom.

Klose, der aus der Nationalmannschaft nach dem WM-Triumph von Maracana nach 137 Länderspielen zurückgetreten war, würde aber auch die normale Ausbildung absolvieren.