Home>Fußball>Bundesliga>

Holtby ist heiß auf den HSV

Bundesliga>

Holtby ist heiß auf den HSV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holtby ist heiß auf den HSV

Lewis Holtby wechselte 2013 von Schalke 04 zu Tottenham Hotspur
© Getty Images

Hoffnungsträger Lewis Holtby "brennt" auf seine neue Aufgabe beim desolat in die Saison gestarteten Hamburger SV.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen anpacken, die Wende schaffen und einfach wieder gewinnen", sagte der 23-Jährige nach seinem ersten Training beim HSV: "Da habe ich richtig Bock drauf."

Sein neuer Verein sei trotz der zahlreichen Rückschläge "immer noch ein Riesen-Klub in Deutschland und hat eine große Tradition. Ich freue mich auf den Neuaufbau."

Besonders Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer habe ihn vom eingeleiteten Umbruch an der Elbe überzeugt, sagte Holtby.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist eine reizvolle Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass wir hier richtig guten Fußball spielen können", sagte der Spielmacher, der mit seinen Ideen dem wankenden Team von Trainer Mirko Slomka wieder Esprit verleihen will: "Ich bin heiß, hungrig und jung. Ich will Woche für Woche spielen, einfach Gas geben."

In Kapitän Rafael van der Vaart sieht der Halb-Engländer keine Konkurrenz: "Er besitzt überragende Qualitäten. Ich hoffe, dass wir uns gut ergänzen."

Nach nur einem Punkt aus den beiden ersten Saisonspielen gegen die Aufsteiger Paderborn (0:3) und Köln (0:0) ist der HSV Vorletzter.

Für Holtby ist der Wechsel zum HSV auch ein Neuanfang. Mit guten Leistungen an der Elbe will sich der ehemalige Nationalspieler (drei Länderspiele) auch wieder bei Bundestrainer Joachim Löw empfehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube an meine Fähigkeiten", sagte Holtby: "Und perspektivisch möchte ich versuchen, mich auch bei der Nationalmannschaft wieder ins Gespräch zu bringen."

Hier weiterlesen: Hamburger SV leiht Holtby aus