Home>Fußball>

Trotz Sperre auf der Bank: DFB bestraft Bayern-Trainer Holger Seitz

Fußball>

Trotz Sperre auf der Bank: DFB bestraft Bayern-Trainer Holger Seitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB bestraft Bayern-Trainer Seitz

Holger Seitz saß trotz Gelbsperre im Auswärtsspiel des FC Bayern II bei Dynamo Dresden auf der Bank. Der DFB bestraft den 46-Jährigen jetzt dafür.
Der FC Bayern II muss zwei Spiele ohne seinen Trainer Holger Seitz auskommen. Der 46-Jährige wurde vom DFB gesperrt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern II muss zwei Spiele ohne seinen Trainer Holger Seitz auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 46-Jährige hatte sich zuletzt nicht an seine Gelbsperre gehalten und stand beim Auswärtsspiel in Dresden widerrechtlich an der Seitenlinie. Die Folge: Zur Strafe muss Seitz jetzt zwei Spiele aussetzen. 

Die Highlights der 3. Liga am Montag ab 23.30 Uhr in 3.Liga Pur im TV auf SPORT1

Damit fehlt der Cheftrainer am Montagabend im Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim und am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. (Spielplan und Ergebnisse der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sperre und Geldstrafe für Holger Seitz

Seitz wäre nach der vierten Gelben Karte im Ligaspiel gegen Viktoria Köln in der darauffolgenden Partie bei Dynamo Dresden Ende Februar gesperrt gewesen. (Tabelle der 3. Liga)

Lesen Sie auch

Da der Bayern-Coach sich an diese Sperre aber nicht gehalten hat, belegte ihn das DFB-Sportgericht am Montag mit einem weiteren Spiel Innenraumverbot und einer Strafe in Höhe von 2.000 Euro. Seitz hat dem Urteil zugestimmt, es ist rechtskräftig.