Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SV Meppen - FC Bayern II 2:1, Arp trifft per Elfmeter

3. Liga>

3. Liga: SV Meppen - FC Bayern II 2:1, Arp trifft per Elfmeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern II kassiert bittere Pleite

Der FC Bayern II verliert in Meppen das dritte Spiel in Folge. Die Bedrohung eines Abstiegs ist weiter allgegenwärtig.
Jann-Fiete Arp verwandelte einen Elfmeter, konnte die Pleite von Bayern II aber nicht verhindern
Jann-Fiete Arp verwandelte einen Elfmeter, konnte die Pleite von Bayern II aber nicht verhindern
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Amateure des FC Bayern erleiden den nächsten heftigen Rückschlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im direkten Duell zweier abstiegsbedrohter Klubs unterlag Bayern II mit 1:2 (0:1) beim SV Meppen. Für den amtierenden Drittligameister ist das bereits die dritte Pleite in Serie, die Bedrohung eines Abstiegs ist allgegenwärtig. 

Beim Stand von 0:0 hatte Bayerns Timo Kern in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschossen (41.) und die Münchner gingen schließlich mit einem Rückstand in die Pause. Steffen Puttkammer (45.+3/ 72.) erzielte die Tore für die Meppener.

Im zweiten Durchgang hatte Jann-Fiete Arp in der 59. Spielminute per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. Die Pleite konnte er allerdings nicht verhindern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Meppen hat 36 Zähler auf dem Konto, der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nun fünf Punkte. Die Bayern sind dagegen als Tabellen-Fünfzehnter nur zwei Zähler von Rang 17 entfernt. (SERVICE: Tabelle der 3. Liga)

Lesen Sie auch

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)