Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Viktoria Köln gegen Meppen ist abgesagt

3. Liga>

3. Liga: Viktoria Köln gegen Meppen ist abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dauerfrost führt zu Spielabsage

Das für Freitagabend angesetzte Heimspiel von Viktoria Köln in der 3. Liga fällt aus. Jetzt muss sich der Verein nach einer Ausweichspielstätte umsehen.
Das Spiel Viktoria Köln gegen den SV Meppen fällt aus
Das Spiel Viktoria Köln gegen den SV Meppen fällt aus
© AFP/POOL/SID/MICHAEL REGAN
. SID
. SID
von SID

Nächste Absage in der 3. Liga: Die Partie des 24. Spieltags zwischen Viktoria Köln und dem SV Meppen kann nicht wie geplant am Freitag ausgetragen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spielfeld im Sportpark Höhenberg ist aufgrund des Dauerfrosts und der anhaltend widrigen Witterungsbedingungen unbespielbar, wie die Platzkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei ihrer Begehung vor Ort feststellte. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest (SERVICE: Ergebnisse/Spielplan der 3. Liga).

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Schon das vorherige Heimspiel der Viktoria gegen den 1. FC Magdeburg konnte wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Der DFB hat die Kölner deswegen "dazu aufgefordert, für die kommenden Heimspiele intensiv mögliche Ausweichspielstätten zu prüfen." (SERVICE: Tabelle der 3. Liga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Viktoria Köln verfügt im Sportpark Höhenberg über keine Rasenheizung. Im Rahmen der Corona-Sonderregelungen zum Spielbetrieb hatte der Klub eine entsprechende Ausnahmegenehmigung des DFB erhalten.