Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Ex-HSV-Coach Christian Titz neuer Trainer in Magdeburg

3. Liga>

3. Liga: Ex-HSV-Coach Christian Titz neuer Trainer in Magdeburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-HSV-Coach Titz übernimmt Magdeburg

Einst stieg Christian Titz mit dem Hamburger SV aus der Bundesliga ab. Nun will er mit dem 1. FC Magdeburg den Absturz aus der 3. Liga verhindern.
Christian Titz unterschreibt bis 2022 in Magdeburg
Christian Titz unterschreibt bis 2022 in Magdeburg
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Der frühere Hamburger Bundesliga-Trainer Christian Titz ist neuer Coach beim Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der der Tabellenvorletzte am Freitag bekannt. Beim früheren Europapokalsieger erhielt Titz (49) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, der für Liga drei gültig ist, und wird bereits am Montagabend beim Auswärtsspiel bei Türkgücü München auf der Bank sitzen.

Bei den Magdeburgern war der bisherige Amtsinhaber Thomas Hoßmang am Dienstag zurückgetreten. Titz hatte von März bis Oktober 2018 die Profis des Hamburger SV trainiert und war mit dem Klub aus der Bundesliga abgestiegen. Zuletzt trainierte er in der Saison 2019/20 den Regionalligisten Rot-Weiss Essen.