Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern bestätigt Insolvenzverfahren abgeschlossen

3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern bestätigt Insolvenzverfahren abgeschlossen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK-Insolvenzverfahren beendet

Drittligist 1. FC Kaiserslautern kann wieder positiver in die Zukunft blicken. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens ist der Klub quasi schuldenfrei.
Der 1. FC Kaiserslautern hat das Insolvenzverfahren abgeschlossen
Der 1. FC Kaiserslautern hat das Insolvenzverfahren abgeschlossen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat den Abschluss seines Insolvenzverfahrens bestätigt. Laut des Klubs ging der Beschluss des Amtsgerichts Kaiserslautern am Dienstag beim viermaligen deutschen Meister ein. Damit ist die Kapitalgesellschaft der Pfälzer offiziell schuldenfrei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits Ende Oktober hatten die Gläubiger der "geplanten Pleite" zugestimmt. Sie erhalten auf ihre Forderungen eine Quote in Höhe von vier Prozent. (SERVICE: Tabelle der 3. Liga)

Finanziert wird das Prozedere durch die regionale Investorengruppe, die für elf Millionen Euro rund 33 Prozent der Anteile an der Kapitalgesellschaft erworben hat.

Alle 380 Spiele der 3. Ligalive. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die hoch verschuldeten Roten Teufel hatten Mitte Juni die günstigen Rahmenbedingungen als Folge der Coronakrise genutzt und Insolvenz angemeldet. So hatte die sogenannte Planinsolvenz keine sportlichen Konsequenzen, da der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den üblichen Punktabzug ausgesetzt hatte.