Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1860 München klettert, Bayern II auf Abstiegsplatz

3. Liga>

3. Liga: 1860 München klettert, Bayern II auf Abstiegsplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitziges München-Derby endet Remis

Das München-Derby zwischen 1860 München und Türkgücü München endet Remis. Für die Reserve des FC Bayern geht der Negativlauf weiter.
Fabian Greilinger (l.) und Sascha Mölders (r.) bejubeln das 1:0 des 1860 München. Türkgücüs Alexander Sorge ärgert sich
Fabian Greilinger (l.) und Sascha Mölders (r.) bejubeln das 1:0 des 1860 München. Türkgücüs Alexander Sorge ärgert sich
© Imago
. SID
. SID
von SID

Ex-Bundesligist 1860 München hat sich in der 3. Fußball-Liga auf den vierten Platz verbessert. Die Sechziger kamen im Derby gegen Aufsteiger Türkgücü München allerdings in Unterzahl über ein 2:2 (1:1) nicht hinaus (Service: Die Tabelle der 3. Liga). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Fabian Greilinger (22.) schoss die Löwen in Führung, doch Petar Sliskovic (26.) gelang der Ausgleich. Der 35 Jahre alte Oldie Sascha Mölders (49.) brachte die Gastgeber mit seinem sechsten Saisontor scheinbar auf die Siegerstraße (Service: Die Ergebnisse der 3. Liga).

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Doch Löwen-Profi Dennis Dressel sah wegen groben Foulspiels (59.) die Rote Karte. Sliskovic (70.) mit Saisontor Nummer zehn stellte auf 2:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unterhaching schafft die Wende

Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden musste durch ein 1:2 (1:1) bei der SpVgg Unterhaching einen Dämpfer hinnehmen. Maurice Malone (2.), der auch schon zum sechsten Mal traf, brachte die Gäste in Führung, doch Dominik Stroh-Engel (21.) traf zum 1:1 für die Münchner Vorstädter. Luca Marseiler (54.) zeichnete für das Hachinger 2:1 verantwortlich.

Viktoria Köln unterlag beim Halleschen FC 0:2 (0:0) und rutschte in der Tabelle etwas ab. Terrence Boyd (69./82.) traf zweimal. 

Im Ostduell beim FSV Zwickau setzte sich der 1. FC Magdeburg mit 1:0 (0:0) durch. Andreas Müller (72.) schoss das FCM-Tor. Hansa Rostock gewann gegen Bayern München II 2:0 (0:0). Julian Riedel (60.) und Manuel Farrona Pulido (67.) waren für die Mecklenburger erfolgreich.

Corona: Lübeck-Spiel abgesagt

Die für Samstag angesetzte Begegnung zwischen dem VfB Lübeck und Waldhof Mannheim musste abgesagt werden, nachdem ein Spieler der Lübecker positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das zuständige Gesundheitsamt schickte die komplette Mannschaft in häusliche Quarantäne, am vergangenen Mittwoch war bereits das Trainerteam des Aufsteigers isoliert worden.