Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Hallescher SC beantragt Kurzarbeit wegen Geisterspielen

3. Liga>

3. Liga: Hallescher SC beantragt Kurzarbeit wegen Geisterspielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

3. Liga: Halle beantragt Kurzarbeit

Der Hallescher SC beantragt wegen der Geisterspiele erneut Kurzarbeit für seine Mitarbeiter. Die Geschäftsstelle sei aber weiter "personell abgesichert".
Der FC Halle beantragt wieder Kurzarbeit für seine Mitarbeiter
Der FC Halle beantragt wieder Kurzarbeit für seine Mitarbeiter
© Imago
. SID
. SID
von SID

Drittligist Hallescher SC kehrt angesichts der bundesweiten Corona-Einschränkungen und den damit einhergehenden Geisterspielen wie im Frühjahr zur Kurzarbeit zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Beantragung der Hilfsmittel ist Teil eines "umfangreichen Maßnahmenplans", den der Klub verabschiedet hat. 

Betroffen von der Kurzarbeit seien "Mitarbeiter in allen Bereichen", vor allem große Teile der Geschäftsstelle sowie das Nachwuchszentrum, in dem der Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres komplett ruht.

Der HFC sei dennoch weiterhin erreichbar, Service, Mitgliederwesen, Sponsorenbetreuung und Kommunikation seien personell abgesichert und arbeitsfähig, hieß es.