Der FC Bayern München II will gegen den KFC Uerdingen den ersten Auswärtssieg feiern
Der FC Bayern München II will gegen den KFC Uerdingen den ersten Auswärtssieg feiern © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Bayern München II will gegen den KFC Uerdingen den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Gespielt werden muss allerdings vor leeren Rängen.

Anzeige

Der FC Bayern München II gastiert am Samstag in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena beim KFC Uerdingen. (3. Liga: KFC Uerdingen - FC Bayern München II, 14 Uhr im LIVETICKER)

Die Elf von Trainer Holger Seitz strebt nach einem eher durchwachsenen Start in die neue Saison 2020/21 den ersten Auswärtssieg an. 

Anzeige

Am vergangenen Spieltag gewannen die Münchener gegen die SG Dynamo Dresden mit 3:0. Aktuell liegt der Drittliga-Meister mit vier Punkten aber nur im Mittelfeld der Tabelle. (Service: Tabelle der 3. Liga)

"Wir wollen das fortsetzen, was wir gegen Dresden insbesondere in der ersten Halbzeit gezeigt haben: Leidenschaft gepaart mit maximaler Konzentration. Wir wollen dem KFC unser Spiel aufzwingen, auch wenn wir auswärts spielen. Ich bin zuversichtlich", sagte der Coach der Münchner. 

Verzichten müssen die Bayern allerdings auf Malik Tillman. Der Stürmer fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus.

Meistgelesene Artikel

Krämer: Wollen mit aller Macht den Sieg

Auch Nicolas Feldhahn, Bright Arrey-Mbi, Taylor Booth, Jannik Rochelt und Can Karatas fehlen. 

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer liegt derweil in der Tabelle nur drei Punkte hinter dem FC Bayern München II und wird nach dem Unentschieden gegen den FC Hansa Rostock alles daran setzen die drei Punkte zu ergattern. 

"Wir haben in Rostock einen Anfang gemacht und wollen gegen Bayern jetzt mit aller Macht den Sieg", sagt der KFC-Coach vor dem Spiel. 

Beim Spiel sind keine Zuschauer in die Merkur Spiel-Arena erlaubt. Das entschied das Ordnungsamt Düsseldorf aufgrund steigender Infektionszahlen.

So können Sie Bayern München II gegen Dynamo Dresden LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: MagentaSport
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App