Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1860 verliert gegen Duisburg und Platz eins, Dresden gewinnt

3. Liga>

3. Liga: 1860 verliert gegen Duisburg und Platz eins, Dresden gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 patzt und verliert Platz eins

1860 München verliert zu Hause gegen den MSV Duisburg und rutscht damit auf Rang zwei. Dresden und Uerdingen feiern Siege, Mannheim einen Kantersieg.
Der MSV Duisburg siegt bei 1860 München
Der MSV Duisburg siegt bei 1860 München
© Imago
. SID
. SID
von SID

Hansa Rostock hat ohne eigenes Zutun die Tabellenführung der 3. Liga übernommen. Der Ex-Bundesligist, der erst am Montag in Kaiserslautern in Aktion tritt, profitierte von den Ausrutschern der Konkurrenz. Der bisherige Spitzenreiter 1860 München unterlag gegen den MSV Duisburg 0:2 (0:0). Tobias Fleckstein (62.) und Lukas Scepanik (90.+1) schossen die Meidericher zum Sieg. (Service: Tabelle der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Peter Peters und Markus Krösche am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Aufsteiger 1. FC Saarbrücken zog beim 0:1 (0:0) beim KFC Uerdingen durch ein Tor von Christian Kinsombi (90.+1) ebenfalls den Kürzeren. Mit 14 Punkte führt Rostock vor dem zählergleichen Team TSV 1860. 

Dresden klettert auf Platz sechs

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden feierte einen 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Meppen. Philipp Hosiner (45.+4) schoss das Führungstor für die Mannschaft aus Elbflorenz, Ransford Königsdörffer (59.) und Julius Kade (90.+4) erhöhten auf 3:0. Dresden kletterte auf den sechsten Platz und hat nur einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. (Service: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Waldhof Mannheim gewann gegen den 1. FC Magdeburg 5:2 (2:2). Jesper Verlaat (11.) und Dominik Martinovic (28.) trafen für die Kurpfälzer in Hälfte eins. Raphael Obermair (25.) und ein Eigentor von Marcel Seegert (41.) sorgten für den 2:2-Halbzeitstand. Joseph Boyamba (72.), Gillian Jurcher (87.) und Marcel Hofrath (90.+3) erzielten die entscheidenden Tore für die Waldhöfer.

Zur achten Runde gab es zwei Spielabsagen wegen akuten Coronafällen. Nach zwei positiven Tests beim Aufsteiger SC Verl wurde die für Samstag angesetzte Partie gegen den FSV Zwickau verschoben. Bereits am Freitag war die ebenfalls am Samstag geplante Begegnung der SpVgg Unterhaching beim Halleschen FC verlegt worden, die Hachinger Mannschaft war nach einem positiven Test geschlossen in Quarantäne gegangen.