Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1860 München und FC Ingolstadt siegen - Unterhaching verliert

3. Liga>

3. Liga: 1860 München und FC Ingolstadt siegen - Unterhaching verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mölders schießt Löwen zum Sieg

Der TSV 1860 München findet dank Sascha Mölders zurück in die Spur. Unterhaching kassiert ein Tor von der Mittellinie. Ingolstadt bleibt im Aufstiegsrennen.
Sascha Mölders (l.) erzielte gegen Halle sein erstes Tor nach der Corona-Pause
Sascha Mölders (l.) erzielte gegen Halle sein erstes Tor nach der Corona-Pause
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sascha Mölders hat den TSV 1860 München in der 3. Liga zurück in die Erfolgsspur geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Löwen bezwangen den Halleschen FC dank des ersten Treffers von Mölders nach der Coronapause (50.) mit 2:1 (1:1). 

Stefan Lex (8.) hatte die Sechziger zunächst in Führung gebracht. Anthony Syhre (32.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für Halle. (Die Tabelle der 3. Liga)

Die Löwen sind nun Siebter mit 52 Punkten. Der HFC verpasste einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf und hat als Tabellenfünfzehnter weiter 40 Zähler auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beißen, kämpfen, ein Herz zeigen - das hat meine Mannschaft heute gezeigt", sagte Sechzig-Trainer Michael Köllner bei MagentaSport.

Haching verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen

Die SpVgg Unterhaching muss sich wohl endgültig auf eine weitere Saison in der 3. Liga einstellen.

Die Münchner Vorstädter verloren am 34. Spieltag beim SV Meppen mit 0:3 (0:1) und haben nun vier Spiele vor Saisonende acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Die Highlights der 3. Liga am Montag ab 23.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon nach zwölf Minuten gingen die Gastgeber in Führung, und der Treffer war sehr sehenswert. Deniz Undav sah, dass Hachings Torwart Nico Mantl sehr weit vor seinem Tor stand und zog von der Mittellinie ab. Der Ball segelte über den Gäste-Keeper hinweg ins Tor.

SPORT1-Podcast: "Audiobeweis – Der 3. Liga Podcast" - jeden Dienstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

Videoanalyse geht Kunstschuss voraus

"In der Videoanalyse habe ich gesehen, dass der Torwart immer sehr hoch steht", sagte Undav bei MagentaSport über seinen Kunstschuss: "Da habe ich mir gedacht - probier' es einfach mal."

In der Schlussphase machte Meppen dann durch Marcus Piossek (85.) und Willi Evseev (90.+2) spät den Deckel drauf.

Mit der Niederlage musste Unterhaching sogar Meppen in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Die Emsländer stehen nun auf Platz neun, Haching ist Zehnter. Beide haben 49 Punkte auf dem Konto.

Ingolstadt wahrt Aufstiegschance

Der FC Ingolstadt hat derweil seine Aufstiegschance mit einem souveränen Auswärtssieg gewahrt.

Der Zweitliga-Absteiger gewann beim FSV Zwickau am Sonntag 3:0 (2:0) und schob sich vier Spieltage vor Saisonende bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz heran.

Fatih Kaya (40.), Stefan Kutschke (45.+2) und Maximilian Beister (53.) trafen für den überlegenen FCI.

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)