Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC zurück im Mannschaftstraining nach Corona-Tests

3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC zurück im Mannschaftstraining nach Corona-Tests

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CFC: Grünes Licht für Teamtraining

Der Chemnitzer FC bringt den dritten Corona-Testlauf ohne neues Positivergebnis hinter sich. Ein positiv getesteter Spieler aus der zweiten Testphase ist in Quarantäne.
Der Start der 3. Liga rückt näher, doch es gibt weiterhin Probleme. Nachdem am Vorgehen des DFB Kritik geübt worden war, bezieht dieser nun in Form von Generalsekretär Friedrich Curtius Stellung.
von Sportinformationsdienst

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC kann wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der dritten Testphase auf das Coronavirus hat es keinen neuen positiven Fall bei den Himmelblauen gegeben. Am Mittwochnachmittag wollten die Sachsen ins Mannschaftstraining einsteigen.

Stefan Effenberg verlässt den KFC Uerdingen
00:34
Effenberg verlässt den KFC Uerdingen

Die zweite Testphase hatte einen positiven Fall innerhalb der Mannschaft ergeben. Der ursprünglich für Dienstag angesetzte Start des Trainings wurde abgesagt. Das Gesundheitsamt Chemnitz hatte dem Klub am Montag die offizielle Freigabe für den Einstieg ins Mannschaftstraining erteilt.

Wie der Klub weiter mitteilte, befindet sich der positiv getestete Spieler in 14-tägiger häuslicher Quarantäne und weise keinerlei Symptome auf. Das Gesundheitsamt überprüfte die Kontakte des Spielers und ordnete für zwei weitere CFC-Spieler eine 14-tägige häusliche Quarantäne an. Beide Spieler wurden ebenfalls negativ getestet, müssen jedoch in Quarantäne verbleiben.