Home>Fußball>3. Liga>

Gerry Ehrmann: 1. FC Kaiserslautern spricht Kündigung aus

3. Liga>

Gerry Ehrmann: 1. FC Kaiserslautern spricht Kündigung aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK vor Ehrmann-Schlammschlacht

Der 1. FC Kaiserslautern spricht Vereinsikone Gerry Ehrmann die Kündigung aus. Eine angestrebte außergerichtliche Einigung beider Parteien scheitert.
Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat Torwarttrainer Gerry Ehrmann freigestellt. Die FCK-Legende hatte sich nach SPORT1-Infos mit Trainer Boris Schommers zerstritten.
von Sportinformationsdienst

Nun droht eine Schlammschlacht: Der Versuch einer außergerichtlichen Einigung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und seinem Vereinsidol Gerry Ehrmann ist gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die beste 3. Liga aller Zeiten
Bayern Muenchen II v VfL Wolfsburg II - Third League Playoff Second Leg
+40
Die beste 3. Liga aller Zeiten

Der frühere Bundesligist teilte am Freitag mit, er habe seinem langjährigen Torwart und Torwarttrainer daher die "Kündigung des Arbeitsverhältnisses aussprechen" müssen.

Ein "attraktives" Abfindungsangebot seitens des Klubs habe Ehrmann abgelehnt. Ein Gegenangebot des 61-Jährigen wiederum wies der FCK "aufgrund der deutlich überzogenen wirtschaftlichen Forderungen" zurück. 

SPORT1-Podcast: "Audiobeweis – Der 3. Liga Podcast" - mit einem Extra-Kapitel zu Gerry Ehrmann ab 3:08 min auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ehrmann streitet Vorwürfe gegen seine Person ab

Nach Angaben der Lauterer Führung war es vor dem Ligaspiel gegen den FSV Zwickau (0:0) "mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substanziellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen". Ehrmann bestreitet dies, hatte sich im SPORT1-Interview gegen die Vorwürfe vehement gewehrt: ""Ich habe niemanden beleidigt und auch nicht die Arbeit verweigert. Das ist erfunden und erlogen." 

Die Highlights der 3. Liga am Montag ab 23.30 Uhr in 3. Liga Pur im TV auf SPORT1

Nach der geplatzten Einigung droht eine Schlammschlacht vor Gericht. Ehrmann hatte bereits nach seiner Freistellung juristische Schritte angekündigt.

Der  61-Jährige hatte seine Karriere beim viermaligen deutschen Meister 1984 begonnen, als er vom 1. FC Köln nach Kaiserslautern wechselte. Nach 301 Ligaspielen mit jeweils zwei Meisterschaften und DFB-Pokal-Siegen für die Lauterer beendete Ehrmann 1998 seine aktive Karriere. Fortan bildete er auf dem Betzenberg Torhüter wie Roman Weidenfeller, Tim Wiese oder Kevin Trapp aus.

Audiobeweis - Der 3.Liga-Podcast: Jeden Mittwoch auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt
Audiobeweis - Der 3.Liga-Podcast: Jeden Mittwoch auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt