Home>Fußball>3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Markus Merk in Aufsichtsrat gewählt

3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Markus Merk in Aufsichtsrat gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK: Merk neuer Aufsichtsrats-Boss

Die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern wählen Markus Merk in den Aufsichtsrat der Roten Teufel. Gespräche mit Flavio Becca stehen an.
Markus Merk wurde in den FCK-Aufsichtsrat gewählt
Markus Merk wurde in den FCK-Aufsichtsrat gewählt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Markus Merk ist mit großer Mehrheit in den neuen Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern gewählt worden. Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag verzeichnete Merk 1545 und damit die meisten Stimmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus dem Team des 57-Jährigen erhielten auch Rainer Keßler, Martin Weimer und Jörg Wilhelm von den anwesenden Mitgliedern genügend Stimmen. In den vergangenen Wochen war der gesamte Aufsichtsrat der Pfälzer aufgrund interner Querelen zurückgetreten.

Auch Fuchs dabei

Weiteres Mitglied im Gremium des viermaligen deutschen Meisters ist Fritz Fuchs. Fuchs war nach den zahlreichen Rücktritten in der jüngeren Vergangenheit zuvor bereits nachgerückt und verzichtete trotz großen Drucks am Sonntag darauf, sein Amt niederzulegen.

Interessant wird sein, wie die Gespräche des neuen Aufsichtsrats mit dem potenziellen Investor Flavio Becca verlaufen werden. Angeblich liegt eine gewisse Skepsis vor. Der Luxemburger hatte seinen Einstieg beim FCK aufgrund der Unruhe verschoben, er wollte erst die Neubesetzung des Aufsichtsrats abwarten. Am Montag sollen die Wirtschaftsprüfer die Zahlen des FCK begutachten, für Donnerstag ist die Präsentation eines neuen Geschäftsführers Finanzen geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der 3. Liga live - als Einzelspiele und in der Konferenz – bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die Mitgliederversammlung hätte eigentlich viel früher stattfinden sollen. Ursprünglicher Termin war der 20. Oktober, wegen der Rücktritte der ehemaligen Aufsichtsräte wurde die Versammlung aber nochmals verschoben.