Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC nun mit Notvorstand

3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC nun mit Notvorstand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chemnitzer FC nun mit Notvorstand

Der Chemnitzer FC hat einen neuen Notvorstand. Das Gremium soll bald eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um einen neuen Aufsichtsrat zu wählen.
Drittligist Chemnitzer FC hat einen neuen Notvorstand
Drittligist Chemnitzer FC hat einen neuen Notvorstand
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Drittligist Chemnitzer FC hat einen neuen Notvorstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Krisenklub am Donnerstag mitteilte, bestellte das Amtsgericht Chemnitz Oberstaatsanwalt Siegfried Rümmler sowie die Unternehmer und Gesellschafter Romy Polster und Udo Pfeifer in das Gremium. 

Der Notvorstand soll schnellstmöglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um dort einen neuen Aufsichtsrat zu wählen. 

Die Highlights der 3. Liga am Montag ab 23.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der letzten Mitgliederversammlung im August wurde dieses Ziel verfehlt. Der Tabellen-19. der 3. Liga hatte zuletzt immer wieder mit rassistischen Vorfällen seiner Fans und infolgedessen mit zahlreichen Rücktritten in der sportlichen Führung zu kämpfen.