FC Ingolstadt: Jeff Saibene wird neuer Trainer der Schanzer, Jeff Saibene trainierte in der vergangenen den Zweitligisten Arminia Bielefeld
Jeff Saibene trainierte in der vergangenen den Zweitligisten Arminia Bielefeld © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Ingolstadt findet einen Nachfolger für Trainer Tomas Oral. Der Zweitliga-Absteiger verpflichtet den ehemaligen Bielefeld-Coach Jeff Saibene.

Anzeige

 FC Ingolstadt hat Trainer Jeff Saibene verpflichtet. Der 50 Jahre alte Luxemburger unterschrieb beim Zweitliga-Absteiger einen Vertrag bis 2021.

"Durch eine gute Basis und die hervorragende Infrastruktur ist diese Herausforderung sehr reizvoll für mich, und ich musste nach den positiven Gesprächen nicht lange überlegen", sagte Saibene, der im Dezember beim Zweitligisten Arminia Bielefeld entlassen worden war.

Anzeige

Am vergangenen Mittwoch hatten die Schanzer den bisherige Co-Trainer Michael Henke (62) und Florian Zehe (37), zuvor Leiter der Scoutingabteilung, als neue Führungsspitze präsentiert. Ebenfalls vor Wochenfrist hatte Saibene seinen noch gültigen Vertrag in Bielefeld aufgelöst.

Meistgelesene Artikel
  • Philippe Coutinho übernimmt beim FC Bayern die Rückennummer 10 von Arjen Robben
    1
    Fussball / Bundesliga
    Coutinhos schweres Erbe mit der 10
  • Norwich City v Newcastle United - Premier League
    2
    Int. Fußball / Premier League
    Pukki Sinnbild des Norwich-Märchens
  • Arjen Robben sprach im Rahmen des Sport Bild-Awards über seinen Nachfolger Coutinho
    3
    Fußball / Bundesliga
    Robben überlässt Coutinho die 10
  • FC Barcelona, Ousmane Dembélé
    4
    Int. Fußball / La Liga
    Barca fünf Wochen ohne Dembélé
  • Halle, Hallescher FC, FC Bayern II, 3. Liga
    5
    Fußball / 3. Liga
    Bayern II siegt mit Arp und Davies