Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: KFC Uerdingen holt Jan Kirchhoff (früher FC Bayern)

3. Liga>

3. Liga: KFC Uerdingen holt Jan Kirchhoff (früher FC Bayern)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Uerdingen holt Ex-Bayern-Profi

Der Drittligist KFC Uerdingen hat sich mit Jan Kirchhoff verstärkt. Der Mittelfeldspieler kommt von einem Zweitliga-Absteiger und hat auch Auslands-Erfahrung.
Drittligist KFC Uerdingen hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Jan Kirchhoff verpflichtet.
von Sportinformationsdienst

Prominenter Neuzugang für den KFC Uerdingen: Der Drittligist hat den ehemaligen Bundesligaprofi Jan Kirchhoff (28) verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kwasi Wriedt (2.v.l.) erzielte den Siegtreffer
MUNICH, GERMANY - JULY 08: Hansi Flick, assistant coach of FC Bayern Muenchen, smiles during a training session on July 08, 2019 in Munich, Germany. The team of FC Bayern Muenchen is back in training, preparing for the next Bundesliga season that will kick of on August 16, 2019. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Christian Früchtl
+17
FC Bayern München: Diese Talente wollen in die 3. Liga aufsteigen

Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg nach Krefeld und unterschrieb beim KFC einen Zweijahresvertrag.

"Für uns ist diese Verpflichtung ein enorm wichtiger Baustein und wird uns sicher noch einmal entscheidend stärken", sagte Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Kirchhoff spielte in der Bundesliga für den FSV Mainz 05, Schalke 04 und Bayern München. Mit dem Rekordmeister feierte der gebürtige Frankfurter zweimal die Meisterschaft sowie den DFB-Pokal. Von den Münchnern wechselte Kirchhoff in die englische Premier League und spielte dort für AFC Sunderland und die Bolton Wanderers.