Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern nach Spiel gegen Bayern fast gerettet

3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern nach Spiel gegen Bayern fast gerettet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK nach Bayern-Spiel fast gerettet

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Lizenz für die nächste Drittliga-Saison so gut wie sicher. Eine letzte E-Mail fehlt aber noch.
Der frisch gebackene Double-Sieger aus München kommt zum "Retterspiel" auf den Betzenberg. Der 1.FC Kaiserslautern holt gegen die Bayern ein Unentschieden.
von Sportinformationsdienst

Das "Retterspiel" hat seinen Zweck erfüllt: Durch den Reinerlös in Höhe von rund 750.000 Euro aus der Partie gegen Rekordmeister Bayern München (1:1) am Montagabend im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion hat Drittligist 1. FC Kaiserslautern die Lizenz für die kommende Saison so gut wie sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Geschäftsführer Michael Klatt habe der viermalige Meister und zweimalige Pokalsieger noch während des Spiels die "letzte E-Mail in Sachen Lizenz" an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) geschickt. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Noch am Abend habe es eine positive Rückmeldung vom Verband gegeben, bestätigte Klatt der Rheinpfalz. Den offiziellen Bescheid erwartet der FCK im Juni.

Die finanziell schwer angeschlagenen Pfälzer wollen zukünftig wieder positive Schlagzeilen schreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Einstieg des Luxemburger Unternehmers Flavio Becca als Investor kündigten die Roten Teufel an, mittelfristig in die Bundesliga zurückkehren zu wollen. Becca will in den kommenden fünf Jahren rund 25 Millionen Euro in den Klub stecken.