Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden gewinnt bei SpVgg Unterhaching

3. Liga>

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden gewinnt bei SpVgg Unterhaching

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiesbaden rückt auf Platz drei vor

Der SV Wehen Wiesbaden bleibt in der 3. Liga das Team der Stunde. Durch den fünften Sieg in Serie verbessern sich die Hessen auf Tabellenplatz drei.
Der SV Wehen Wiesbaden eilt in der 3. Liga von Sieg zu Sieg
Der SV Wehen Wiesbaden eilt in der 3. Liga von Sieg zu Sieg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

 Durch die Fortsetzung seiner Siegesserie ist der SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga zumindest vorübergehend auf den Aufstiegsrelegationsplatz geklettert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen feierten im Verfolgerduell bei der SpVgg Unterhaching mit 2:1 (1:1) ihren fünften Erfolg nacheinander und verdrängten den Halleschen FC (am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte) vom dritten Rang (DATENCENTER: Die Tabelle). 

Unterhaching dagegen verlor auch sein zweites Spiel nach der Winterpause und muss seine Aufstiegshoffnungen bei momentan sieben Punkten Rückstand auf Wiesbaden vorerst zurückstellen.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Jeremias Lorch erzielte vier Minuten nach der Pause den Siegtreffer für die Gäste. Im ersten Durchgang hatte Stefan Schimmer (26.) für die Gastgeber, die vor der Winterpause 13 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben waren, Wiesbadens erste Führung durch einen Foulelfmeter von Niklas Schmidt (13.) ausgeglichen.