Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: KFC Uerdingen holt Norbert Meier als Trainer

3. Liga>

3. Liga: KFC Uerdingen holt Norbert Meier als Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meier wird Trainer in Uerdingen

Der bundesligaerfahrene Norbert Meier soll den KFC Uerdingen in die 2. Bundesliga führen. Meier tritt die Nachfolge des freigestellten Stefan Krämer an.
Norbert Meier wird Cheftrainer in Uerdingen
Norbert Meier wird Cheftrainer in Uerdingen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der KFC Uerdingen versucht mit dem bundesligaerfahrenen Norbert Meier seine Aufstiegs-Ambitionen in der 3. Liga aufrechtzuerhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag bestätigte der Krefelder Klub auf Anfrage der Rheinischen Post, dass der 60 Jahre alte Ex-Nationalspieler die Nachfolge des freigestellten Stefan Krämer antritt.

"Norbert Meier wird unser neuer Trainer", sagte KFC-Präsident Michail Ponomarew.

Meier erhält in Krefeld einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er soll am Dienstagmorgen erstmals das Training leiten. Meier hatte zuletzt den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga betreut. 

Lesen Sie auch

Am Samstag hatte der KFC durch ein 2:3 nach einer 2:0-Führung beim SV Meppen die dritte Pleite in Folge kassiert. Als Interims-Coach hatte Stefan Reisinger amtiert.