Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: KFC Uerdingen siegt, Osnabrück behauptet Tabellenführung

3. Liga>

3. Liga: KFC Uerdingen siegt, Osnabrück behauptet Tabellenführung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

3. Liga: Osnabrück sichert Platz 1

In der 3. Liga schlägt der VfL Osnabrück den SV Wehen Wiesbaden und behauptet die Tabellenführung. Auch Uerdingen siegt, Braunschweig bleibt Letzter.
VfL Osnabrueck v SV Wehen Wiesbaden - 3. Liga
VfL Osnabrueck v SV Wehen Wiesbaden - 3. Liga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der VfL Osnabrück hat die Tabellenführung in der 3. Liga auch am 18. Spieltag behauptet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niedersachsen gaben dem SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (2:1) das Nachsehen. Schärfster Verfolger des VfL ist der Ex-Bundesligist Karlsruher SC nach dem 5:0 (3:0) gegen Preußen Münster. Dritter ist der KFC Uerdingen nach dem 2:1 (1:1) gegen Hansa Rostock. Es folgt dahinter der Hallesche FC, der bei Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig mit 1:0 (1:0) gewann. (Service: Tabelle der 3. Liga)

Kaiserslautern nur Remis bei Hildmann-Premiere

Der 1. FC Kaiserslautern kam bei der Premiere unter dem neuen Trainer Sascha Hildmann über ein 0:0 gegen die Würzburger Kickers nicht hinaus. Die Roten Teufel hatten sich zuvor von Coach Michael Frontzeck getrennt. Der Würzburger Janik Bachmann sah in der 88. Minute Gelb-Rot.

Spielerfrauen
Philine Roepstorff
+190
Spielerfrauen: Zunge raus, Klodeckel oben bei Lords Liebe

Fortuna Köln und Aufsteiger 1860 München trennten sich ebenfalls torlos. Kölns Maik Kegel sah wegen wiederholten Foulspiels (55.) die Gelb-Rote Karte. (Service: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Marc Heider (36.) und Marcos Alvarez (44.) schossen die Osnabrücker Tore, nachdem Manuel Schäffler (2.) das 1:0 für die Wehener erzielte hatte. 

Beister sichert Uerdingen-Erfolg

Burak Camoglu (43./56.), Anton Fink (31., Foulelfmeter), Marc Lorenz (41., Foulelfmeter) und Marvin Pourie (79.) machten frühzeitig alles klar für den KSC. Münsters Ole Kittner sah wegen groben Foulspiels (37.) die Rote Karte. 

Ex-Bundesliga-Profi Maximilian Beister (27./58.) sicherte Uerdingen den Erfolg gegen Rostock. Cebio Soukou (45.+2) hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen.

Pascal Sohm (3.) schoss das Siegtor für den HFC in Braunschweig. Braunschweigs Keeper Marcel Engelhardt parierte noch einen Foulelfmeter von Mathias Fetsch (86.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Carl Zeiss Jena hatte am Samstag, einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Meppen, die Trennung von Trainer Mark Zimmermann bekannt gegeben. "Es ist und bleibt das oberste Ziel für den FC Carl Zeiss Jena, die Klasse zu halten", sagte Geschäftsführer Chris Förster nach zuletzt drei Niederlagen in Serie: "Und dieses Ziel ist gefährdet und bedurfte einer Entscheidung, auch wenn diese sehr schwer fällt." 

Jena liegt derzeit auf dem 18. und drittletzten Tabellenplatz auf einem Abstiegsrang. In den vergangenen 13 Ligaspielen war den Thüringern nur ein Sieg gelungen.