Home>Fußball>3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Michael Frontzeck entlassen nach Unterhaching-Klatsche

3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Michael Frontzeck entlassen nach Unterhaching-Klatsche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK entlässt Frontzeck

Michael Frontzeck ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Der Klub bestätigte am Samstagfrüh, was SPORT1 bereits am Morgen vermeldet hatte.
SpVgg Unterhaching v 1. FC Kaiserslautern - 3. Liga
SpVgg Unterhaching v 1. FC Kaiserslautern - 3. Liga
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Michael Frontzeck ist nicht mehr Cheftrainer von Drittligist 1. FC Kaiserslautern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub gab am Samstagfrüh die Entlassung offiziell bekannt und bestätigte damit, was SPORT1 bereits am Morgen vermeldet hatte.

Der Klub zog damit die Konsequenzen nach dem 0:5-Debakel bei der Spielvereinigung Unterhaching. Frontzeck ist freigestellt, denn bis zum 30. Juni ist sein Vertrag bei den Pfälzern noch datiert. 

Einen Nachfolger gibt es noch nicht, Co-Trainer Alexander Bugera soll erstmal das Training der Roten Teufel leiten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist doch klar, dass der Trainer dafür die volle Verantwortung trägt, das ist ja auch das einfachste", sagte Frontzeck nach der Pleite in Haching.

Lesen Sie auch

"Man hat gesehen, was das mit 18 neuen Spielern für ein fragiles Gebilde ist. Vor drei, vier Wochen haben wir uns noch in den Armen gelegen, jetzt kriegst du hier eine Klatsche. Letztlich ist es eine Frage, die man anderen stellen muss, ob wir Zeit für eine Entwicklung haben."