Home>Fußball>3. Liga>

Fußball: David Bergner neuer Trainer beim Chemnitzer FC

3. Liga>

Fußball: David Bergner neuer Trainer beim Chemnitzer FC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bergner übernimmt Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC findet einen Nachfolger für den entlassen Trainer Horst Steffen. Der neue Coach trainierte zuletzt Rot-Weiß Erfurt.
David Bergner trainierte zuletzt Rot-Weiß Erfurt
David Bergner trainierte zuletzt Rot-Weiß Erfurt
© Getty Images

Drittligist Chemnitzer FC hat David Bergner als neuen Trainer verpflichtet. Der 44-Jährige folgt auf Horst Steffen, der am Dienstag aufgrund der sportlichen Entwicklung des Tabellenvorletzten entlassen worden war. Bergner erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende inklusive Option.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich auf die Aufgabe, obwohl ich weiß, dass diese nicht unbedingt einfach ist", sagte Bergner: "Ich gehe davon aus, dass dem Umfeld der Himmelblauen und den Spielern auch bewusst ist, dass es um die Existenz des Vereins und den Fußball in der Region geht."

Bergner kommt aus Erfurt 

Zuletzt hatte Bergner das sportlich und finanziell schwer strauchelnde Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt betreut und war dort im November entlassen worden. Die Aufgabe in Chemnitz wird nicht weniger schwierig: Die Sachsen hatten die vergangenen sechs Liga-Partien vor der Winterpause verloren.