Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC trennt sich von Trainer Horst Steffen

3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC trennt sich von Trainer Horst Steffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chemnitz entlässt Trainer Steffen

Horst Steffen ist nicht mehr Trainer des Chemnitzer FC. Grund sei die sportliche Entwicklung. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.
Horst Steffen war erst seit dieser Saison Trainer in Chemnitz
Horst Steffen war erst seit dieser Saison Trainer in Chemnitz
© Getty Images

Drittligist Chemnitzer FC hat sich von seinem Trainer Horst Steffen getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilten die Sachsen am Dienstag mit. Grund für die Beurlaubung des 48-Jährigen sei die aktuelle sportliche Entwicklung.

Chemnitz hatte die vergangenen sechs Liga-Partien vor der Winterpause verloren und ist Vorletzter in der Tabelle. Gespräche bezüglich der Nachfolge führe der Verein nach eigenen Angaben derzeit.

Den Trainingsauftakt am Dienstag leitete Co-Trainer Sreto Ristic.