Home>Fußball>3. Liga>

Dritte Liga: Karlsruher SC feiert bei Hansa Rostock ersten Auswärtssieg

3. Liga>

Dritte Liga: Karlsruher SC feiert bei Hansa Rostock ersten Auswärtssieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KSC bannt seinen Auswärtsfluch

Die Badener feiern am 15. Spieltag in Rostock den ersten Saison-Sieg in der Fremde. Am Tabellenende kassiert Erfurt derweil einen weiteren Rückschlag.
Karlsruher SC v Hallescher FC - 3. Liga
Karlsruher SC v Hallescher FC - 3. Liga
© Getty Images

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC hat am 15. Spieltag der Dritten Liga seinen Auswärtsfluch verbannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 3:0(2:0)-Erfolg bei Hansa Rostock sicherte sich das Team von Trainer Alois Schwartz erstmals in dieser Saison einen Dreier in der Fremde.

Am Tabellenende kassierte Rot-Weiß Erfurt indes einen weitere Rückschlag. Die Thüringer unterlagen zuhause den Sportfreunden Lotte trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3 (2:2) und belegen mit nun zehn Punkten weiter den 20. und letzten Platz.

Elias Paul Huth (17.) und Jens Möckel (28.) schossen die Tore der Rot-Weißen, Maximilian Oesterhelweg (8./47.) und Kevin Freiberger (36.) waren für die Münsterländer erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

KSC erwischt Traumstart

In Rostock erwischten die Badener, die durch den Erfolg nun punktgleich direkt hinter Hansa Platz 9 (beide 22) belegen, mit der frühen Führung durch Fabian Schleusener (4. Minute) einen Start nach Maß. Mit seinem zweiten Treffer in der 23. Minute sorgte der Stürmer bereits für eine Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang machte Drittliga-Rekordtorschütze Anton Fink (51.) alles klar.

Lesen Sie auch

Hansa musste zudem noch ab der 62. Minute nach der Gelb-Roten Karte für Tim Väyrynen in Unterzahl spielen.