Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Emmerling übernimmt als Trainer bei Rot-Weiß Erfurt

3. Liga>

3. Liga: Emmerling übernimmt als Trainer bei Rot-Weiß Erfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emmerling kehrt zu Erfurt zurück

Stefan Emmerling übernimmt als Cheftrainer beim Rot-Weiß Erfurt. Es ist das zweite Mal, dass der 51-Jährige das Sagen beim aktuellen Tabellenletzten hat.
Carl-Zeiss Jena v Rot-Weiss Erfurt - 3. Liga
Carl-Zeiss Jena v Rot-Weiss Erfurt - 3. Liga
© Getty Images

Rückkehrer Stefan Emmerling ist wieder Cheftrainer des Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Der 51-Jährige unterschrieb beim Tabellenletzten einen Zweijahresvertrag, der auch für die Regionalliga gilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Emmerling, der bereits von März 2010 bis August 2012 bei den Thüringern als Coach tätig war, beerbt den glücklosen David Bergner.

Bergner hatte Anfang Oktober als sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums den Posten des entlassenen Trainers Stefan Krämer übernommen. Die Wende schaffte RWE aber auch mit ihm nicht. In fünf Ligaspielen holte Rot-Weiß nur einen Punkt.

Der ehemalige Bundesligaprofi Stefan Emmerling wird ab Dienstag das Training der Erfurter leiten. Am Samstag (14.00 Uhr) steht das Auswärtsspiel bei Werder Bremen II auf dem Programm.