Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Halle-Torwart Oliver Schnitzler verletzt - Wiesbaden baut Serie aus

3. Liga>

3. Liga: Halle-Torwart Oliver Schnitzler verletzt - Wiesbaden baut Serie aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halles Torwart erleidet Hirn-Trauma

Halle-Keeper Oliver Schnitzler zieht sich im Ost-Duell der Dritten Liga bei einem heftigen Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine schwere Verletzung zu.
Halles Keeper Oliver Schnitzler (l.) erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma
Halles Keeper Oliver Schnitzler (l.) erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma
© Imago

Im Ost-Duell zum Auftakt des 3. Spieltags in der 3. Liga hat Carl Zeiss Jena am Dienstagabend durch das 2:0 (1:0) beim Halleschen FC seine ersten drei Punkte der Saison gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel wurde allerdings überschattet von der schweren Verletzung des HFC-Keepers Oliver Schnitzler, der beim zweiten Gegentor heftig mit Torschütze Davud Tuma zusammenprallte. Schnitzler wurde bewusstlos abtransportiert, im Krankenhaus wurde ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert.  

Der SV Wehen Wiesbaden hat derweil seinen dritten Zu-Null-Sieg gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm besiegte Aufsteiger SpVgg Unterhaching mit 1:0 (1:0) durch das Tor von David Blacha (18.) und festigte mit neun Punkten die Tabellenspitze. Fortuna Köln könnte am Mittwoch durch einen Sieg gegen den VfL Osnabrück nach Punkten allerdings wieder aufschließen (SERVICE: Die Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hinter Wehen hat sich zunächst ein Trio mit jeweils sieben Punkten eingefunden. Sonnenhof Großaspach kletterte durch das 2:0 (1:0) gegen den FSV Zwickau auf Rang zwei, gefolgt vom früheren Bundesligisten Hansa Rostock, der 1:0 (1:0) bei Rot-Weiß Erfurt gewann. Vierter ist der SC Paderborn, die Ostwestfalen siegten durch ein Last-Minute-Tor 2:1 (1:1) bei den Sportfreunden Lotte.