Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga, Fußball: Horst Steffen neuer Trainer beim Chemnitzer FC

3. Liga>

3. Liga, Fußball: Horst Steffen neuer Trainer beim Chemnitzer FC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steffen neuer Trainer in Chemnitz

Der Chemnitzer FC hat Horst Steffen als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Steffen war zuvor bei einem Ligarivalen.
Preussen Muenster v Werder Bremen II - 3. Liga
Preussen Muenster v Werder Bremen II - 3. Liga
© Getty Images

Der Chemnitzer FC hat Horst Steffen als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 48-Jährige, der bis Oktober 2016 den Ligarivalen Preußen Münster betreut hatte, beerbt Sven Köhler. Dessen am Monatsende auslaufender Vertrag war einvernehmlich nicht verlängert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben einen Trainer gesucht, der die Lebenserfahrung mitbringt, um mit jungen Spielern zusammenarbeiten und gleichzeitig erfahrene Spieler einbinden zu können. Unsere Idee vom Fußball und die damit verbundene Spielphilosophie passen gut zusammen", sagte CFC-Sportvorstand Steffen Ziffert.