Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: DFB weist Einspruch des SC Paderborn zurück

3. Liga>

3. Liga: DFB weist Einspruch des SC Paderborn zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn-Einspruch abgewiesen

Der SC Paderborn muss sich wohl endgültig mit dem Abstieg in die Regionalliga anfreunden. Der DFB weist einen Einspruch der Ostwestfalen ab.
Stefan Emmerling steigt mit dem SC Paderborn in die Regionalliga ab
Stefan Emmerling steigt mit dem SC Paderborn in die Regionalliga ab
© Getty Images

Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch des früheren Bundesligisten SC Paderborn gegen die Wertung des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem VfL Osnabrück und dem SCP am 20. Mai (0:0) zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anlass des Einspruchs waren die vom DFB-Kontrollausschuss aufgenommenen Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Einflussnahme auf das Spiel.

Anhaltspunkte für Spielmanipulationen zulasten des SC Paderborn lägen jedoch nicht vor, befand das Sportgericht. Der VfL Osnabrück habe zudem keinen der verdächtigen Spieler eingesetzt.

Bei einem Sieg wäre der SC Paderborn sportlich in der 3. Liga verblieben. Gegen die Entscheidung des Sportgerichts kann binnen 24 Stunden Einspruch eingelegt werden.