Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster feiert den Klassenerhalt

3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster feiert den Klassenerhalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Münster feiert Klassenerhalt

Durch einen klaren Sieg gegen Zwickau sichert sich Preußen Münster vorzeitig das Startrecht für die kommende Saison in der 3. Liga. Bereits zur Halbzeit ist alles klar.
Holstein Kiel v Preussen Muenster - 3. Liga
Holstein Kiel v Preussen Muenster - 3. Liga
© Getty Images

Preußen Münster hat sich endgültig aus dem Abstiegskampf der 3. Liga verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann gewann dank einer furiosen ersten Halbzeit 5:1 (4:0) gegen den FSV Zwickau und hat drei Spieltage vor Saisonende zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Zwickau ist Tabellensechster (SERVICE: Die Tabelle).

"Ein schöner Tag, wenn man zum Geburtstag des Vereins eine gute bis sehr gute Leistung bringt. Ich bin sehr zufrieden", sagte Möhlmann im Anschluss: "Die Mannschaft hat immer wieder den Weg nach vorne gesucht und war heute sehr effektiv."

Martin Kobylanski (20.), Adriano Grimaldi (35., 45.), Toni Wachsmuth (41., Eigentor) und Mirkan Aydin (75.) trafen für Münster, Wachsmuth (69.) erzielte immerhin auch einen Treffer für seine Farben.