Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg patzt gegen Regensburg, Magdeburg siegt

3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg patzt gegen Regensburg, Magdeburg siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MSV patzt - Magdeburg holt auf

Der MSV Duisburg lässt im Aufstiegsrennen der 3. Liga wieder Punkte liegen. Der Vorfolger aus Magdeburg macht Boden gut, Holstein Kiel behauptett den dritten Platz.
MSV Duisburg v 1. FC Magdeburg - 3. Liga
MSV Duisburg v 1. FC Magdeburg - 3. Liga
© Getty Images

Der MSV Duisburg hat nach zuletzt zwei Siegen in Folge im Aufstiegsrennen der 3. Liga wieder einen kleinen Dämpfer erhalten. Die Zebras mussten sich am 30. Spieltag im Spitzenspiel gegen Jahn Regensburg mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verfolger 1. FC Magdeburg feierte unterdessen einen 2:0 (0:0)-Erfolg im Ostderby gegen Rot-Weiß Erfurt und verkürzte den Rückstand auf den MSV (54) auf vier Punkte.

Relegationsplatz drei behauptete Holstein Kiel (47) durch ein 2:0 (1:0) bei Werder Bremen II vor dem VfL Osnabrück (45), der am Sonntag gegen Hansa Rostock spielt. Regensburg, das beim MSV nach einer Roten Karte für Marcel Hofrath (41.) mehr als eine Stunde in Überzahl spielen musste, ist mit 44 Punkten ebenfalls noch gut im Geschäft.

Wirbel um Magdeburgs Führungstreffer

Vor dem Platzverweis hatte Stanislaw Iljutschenko (35.) die Zebras in Führung geschossen. Die Gäste wehrten sich anschließend aber auch mit einem Mann weniger nach Kräften und kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andreas Geipl (57.) zum Ausgleich. Tugrul Erat hatte den Strafstoß mit einer unfairen Attacke gegen Marco Grüttner verursacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Madgeburg erzielten im Duell der ehemaligen DDR-Meister gegen Erfurt Manuel Farrona-Pulido (46.) die Führung für die Hausherren. Nach Meinung der Gäste war der Treffer aber irregulär, da der Ball bei der Flanke von Michel Niemeyer auf den Torschützen bereits klar im Toraus gewesen war. Beim 2:0 durch Christian Beck (74.) gab es keine Diskussionen.

Lotte weiter auf Talfahrt

Für Kiel machte Kingsley Schindler mit einem Doppelpack (42./72.) den zwölften Saisonsieg perfekt. Die Störche sind bereits seit fünf Spielen ungeschlagen und feierten dabei vier Siege.

Weiter aus dem Tritt sind die Sportfreunde Lotte, die seit dem Pokal-K.o. gegen Borussia Dortmund (0:3) Mitte März durch ein 0:2 (0:2) gegen den VfR Aalen auch das fünfte Spiel in Folge sieglos blieben und sich mit 42 Zählern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben dürften.

Im Tabellenkeller erkämpfte der FSV Frankfurt beim torlosen Unentschieden bei Fortuna Köln einen Punkt, während Mitabsteiger SC Paderborn durch ein 1:2 (1:2) gegen die SG Sonnenhof Großaspach im Kampf um den Klassenerhalt immer mehr an Boden verliert.