Home>Fußball>3. Liga>

Holstein Kiel trennt sich von Trainer Karsten Neitzel

3. Liga>

Holstein Kiel trennt sich von Trainer Karsten Neitzel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel entlässt Trainer Neitzel

Drittligist Holstein Kiel beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Karsten Neitzel. Der sportliche Leiter Ralf Becker begründet den Schritt von Vereinsseite.
587233978.jpg
© Getty Images

Drittligist Holstein Kiel hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Karsten Neitzel getrennt. Dies teilte der Verein am Dienstag mit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden", sagte der sportliche Geschäftsführer Ralf Becker. Ein Nachfolger für den 48-Jährigen, der noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 besitzt, soll möglichst zeitnah gefunden werden.

U23- und U19-Trainer übernehmen

Bis ein Nachfolger für den 48-Jährigen, der noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 besitzt, gefunden ist, übernehmen interimsweise Ole Werner (28), Trainer der U23 in der Schleswig-Holstein-Liga, und Hannes Drews (34), der für die in der A-Junioren-Bundesliga spielende U19 verantwortlich ist, die Leitung.

Werner wird als Chefcoach fungieren, Drews als Co-Trainer. Neitzel war seit 2013 für die Kieler verantwortlich und führte sie in der Saison 2014/2015 in die Zweitliga-Relegation, in der man 1860 München in letzter Sekunde unterlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der abgelaufenen Spielzeit kam der deutsche Meister von 1912 nur auf Rang 14 der 3. Liga, aktuell erwischten die Störche mit vier Punkten aus vier Spielen einen mäßigen Saisonstart.