Home>Fußball>3. Liga>

Relegation zur Dritten Liga: Waldhof Mannheim 0:0 bei Sportfreunden Lotten

3. Liga>

Relegation zur Dritten Liga: Waldhof Mannheim 0:0 bei Sportfreunden Lotten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mannheim fehlt ein Sieg zum Aufstieg

Waldhof Mannheim ist nach einem Hinspiel-Remis bei den Sportfreunden Lotte nur noch einen Sieg von der Dritten Liga entfernt. Jahn Regensburg erleidet einen Rückschlag.
SF Lotte v Waldhof Mannheim  - 3. Liga Playoff Leg 1
SF Lotte v Waldhof Mannheim - 3. Liga Playoff Leg 1
© Getty Images

Der frühere Bundesligist Waldhof Mannheim hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zurück in den Profifußball gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Meister der Regionalliga Südwest mit dem früheren Nationalspieler Hanno Balitsch kam im Hinspiel um den Aufstieg in die 3. Liga zu einem 0:0 beim West-Meister Sportfreunde Lotte.

Waldhof, von 1983 bis 1990 erstklassig, war 2003 aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele am Sonntag erarbeiteten sich auch der FSV Zwickau und der VfL Wolfsburg II.

Zwickau, DDR-Meister von 1950, kam bei der SV Elversberg zu einem 1:1 (0:0). Maximilian Oesterhelweg brachte den Südwest-Zweiten in Führung (66.), Sebastian Mai glich für den Nordost-Meister Zwickau, 1998 aus der 2. Liga abgestiegen, aus (68.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Jannis Pläschke (13.) erzielte für Wolfsburg den Siegtreffer zum 1:0 (1:0) gegen Bayern-Meister Jahn Regensburg. Die Sieger der drei Playoff-Duelle steigen in die 3. Liga auf. Abgestiegen waren die Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus und der VfB Stuttgart II.