Home>Fußball>3. Liga>

Transfermarkt: Holstein Kiel holt Dominik Schmidt von Preußen Münster

3. Liga>

Transfermarkt: Holstein Kiel holt Dominik Schmidt von Preußen Münster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel verpflichtet ehemaligen Bremer

Dominik Schmidt Preußen Münster
Dominik Schmidt Preußen Münster
© Getty Images

Drittligist Holstein Kiel hat Dominik Schmidt (27) von Preußen Münster verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehrspieler unterschrieb bei den Störchen einen Zweijahresvertrag. Schmidt absolvierte für Münster und die Bundesliga-Reserve von Werder Bremen 140 Drittliga-Spiele. Zudem kam er in der Saison 2010/11 zwölfmal für Werder in der Bundesliga zum Einsatz.

Zuvor hatte Kiel die Trennung von Mikkel Vendelbo bekannt gegeben. Der Vertrag mit dem 27 Jahre alten Mittelfeldspieler wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.